Anmelden    Forum    Registrieren    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Allgemeines » Die Geheimnis Triologie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kapitel 34 (Entwurf): Der wahre Feind
 Beitrag Verfasst: 15. Sep 2009, 20:27 
Lance Corporal
Lance Corporal

Das sind ja einige neue Haken und Ösen mit denen wohl keiner gerechnet hatte. Das Einführung von Tarsuinns Eltern und von Noiturspa am Anfang des Buches war ja schon seltsam, aber an die zwei Gefangenen und Banefactor selbst hätte ich wohl nie gedacht. Dabei ist es ja eigentlich gar nicht so schwer vorstellbar. Banefactor kann sich problemlos als jemand anderes ausgeben und kennt auch Noiturspa. Wenn kan dann noch selbst (aktiver) Empath sein muss, um das Ritual durchzuführen, erscheint es auch nicht mehr verwunderlich, dass er selbst Dumbledore täuschen konnte. Ein Punkt spricht allerdings dagegen, dass Noiturspa von Anfang an Banefactor war. Noiturspa hat Tarsuinn seinen Zauberstab gegeben. Es muss also ein unberührbarer sein. Es sei denn, der Zauber, den Noiturspa genutzt hat um Banefactor seine Erinnerungen zu zeigen lässt sich auch andersherum anwenden. Vielleicht bezieht sich der Titel des Buches ja auch auf Noiturspa, der bisher als Wohltäter aufgetreten ist, in Wirklichkeit aber Banefactor ist.

Im nachhinein kann man natürlich immer viele Zusammenhänge finden beim Lesen kommt man (zumindest ich) da aber nie drauf.
Und die zwei Gefangenen sind ja auch vorher nicht aufgeklärt worden. Ich hatte da eher an die Inder gedacht.

Trotzdem ist das Kapitel recht verwirrend. Warum gibt es in der Geisterhütte keinen einzigen Geist? Wie hat der Narr Tarsuinn gefunden (Pasty scheidet meiner Meinung nach aus)? Wieso ist die Magische Barriere erst ein Problem, als Tarsuinn mit dem Rücken dagegen stößt? Was mussten Dour und Nathara tun, um in der Geistehütte "Zuflucht" zu finden und wie sind sie überhaupt zur Geisterhütte gekommen? Zu letzterem fällt mir noch die Wilde Jagt ein. Die konnten die Geisterhütte ja offensichtlich finden und gehören auch zum Clan... Beim Rest bin ich aber echt überfragt.

Dann noch die Sache mit den Empathen. Erst mal, das Empathen hier zum ersten mal (mehr oder weniger) eingeführt werden und es noch die Steigerung mit den aktiven Empathen gibt. Was heist das konkret? Ein Empat kann die Gefühle anderer empfangen und ein aktiver sogar verändern. Rica muss mit Tarsuinn (und Banefactors Wahnsinn) einen ziemlich schweren Stand gehabt haben. Oder aber direkt auf ihn eingewirkt haben.
Andere Frage, das Geschenk des Einhorns ist im Prinzip doch auch Empathie - nur vielleicht ein wenig unspezifischer.

Die Infos über das Ritual bedeuten auch, dass Gloria ebenfalls eine aktive Empatin sein muss. Passt auch irgendwie zu ihrem alten Ich. Möglichst alle anderen so manipulieren, dass ein bestimmtes Bild entsteht. Genau das, dass man fühlen möchte...

In das Kapitel kann man echt eine Menge reininterpretieren. Ob davon am Ende etwas übrig bleibt ist ein ganz anderes Thema. Wo das ganze jetzt hinführt ist absolut offen und gut sieht es für Tarsuinn im Moment echt nicht aus.

Ciao,
 metamorph

PS: Ich würde das Kapitel ja einfach "Verrat" nennen.
PPS: Kommt als nächstes wieder ein Gloria-Kapitel?

Profil E-Mail senden  

Beitrag Verfasst: 16. Sep 2009, 00:20 
Major General
Major General

@metamorph

Ja, theoretisch wird das nächste ein Gloria Kap. Da ich Kap 34 aber gerade komplett neu schreibe, kann ich das nicht mehr so sicher sagen. So wie es aussieht muss ich einige Dinge aus 35 und 36 in die 34 packen und weiß noch nicht, ob dann genug Inhalt für die 35 erhalten bleibt. Na mal schauen.

Wie schon geschrieben, werde ich das mit den Empathen noch etwas früher im Buch einbauen. Wahrscheinlich in einem Gloria Kap, weil es da am besten passt.
Vielleicht werde ich auch nochmal klarer machen, dass Tarsuinn Rica immer gehorcht und immer genau fühlt wann Rica sauer oder stolz auf ihn ist. Die Gefühlsspiegelung sozusagen.

Aber mehr dazu in der nächsten Version.

MfG Tikki

Beitrag Verfasst: 19. Okt 2009, 16:24 
Private
Private

mmmh... also soo schlecht fand ich das Kapitel auch wieder nicht.
Klar, es ist ein bisschen wirr, aber ich hoffe darauf, dass es sich in den nächsten Kapiteln "entwirrt".
Das Banefactor = Noiturspa ist kam echt überraschend und ich finde es auch recht unpassend...
Aber ich habe vollstes Vertrauen in dich, dass sich das alles noch klärt!
LG
Tikki

"Wo man Bücher verbrennt, da verbrennt man am Ende auch Menschen"

Profil E-Mail senden  

Beitrag Verfasst: 21. Okt 2009, 22:35 
Major General
Major General

Nur ganz kurz. Entwurf 2 besteht schon handschriftlich und wird wohl am Wochenende abgetippt. Im Moment ist leider nur Streß angesagt, weshalb das ganze einfach mal wieder länger dauert.

MfG Tikki

Beitrag Verfasst: 15. Nov 2009, 00:45 
Private
Private

Hi Dana.
Uff es wird langsam so richtig zeit für ein Update.
Ich krieg schon richtige E tzugserscheinungen!
Bitte mach bald weiter.
LG
Tikki

"Wo man Bücher verbrennt, da verbrennt man am Ende auch Menschen"

Profil E-Mail senden  

Beitrag Verfasst: 16. Nov 2009, 00:30 
Private
Private

Hehe, auf das Update warten einige würde ich sagen ;) Ist grade echt nee spannende Situation, die viele Fragen aufwirft...

Profil E-Mail senden  

Beitrag Verfasst: 23. Nov 2009, 22:19 
Major General
Major General

Hiermit möchte ich mich kurz entschuldigen. Leider hab ich ein wenig Streß mit dem Job. Auf der einen Seite stecke ich bis zum Scheitel in Arbeit, auf der anderen Seite, steht mein Zeitvertrag zur Entfristung an und gerade jetzt gibt es da Probleme.
Der Arbeitgeber will sparen. Betriebsrat und Gewerkschaft sperren sich, weil nach ihrer Meinung der Arbeitgeber nur die Situation nutzen will, um mal wieder die Arbeitsverträge zu verschlechtern (haben sie vor ein paar Jahren genau schon mal gemacht).
Wenn die sich nicht einigen, wird es mich vielleicht erwischen, wie schon über 300 Leiharbeiter und ich muss zugeben, dieser Schwebezustand verunsichert mich mehr, als ich zugeben möchte. Ich raffe mich zwar am Wochenende auf und schreib ein paar Stunden - nur um den ganzen Mist am nächsten Tag wieder zu entsorgen. Entweder, weil es schlecht ist oder zu deprimierend. Es wird einfach nicht dem gerecht, was ich für das Ende will.

Es tut mir leid, aber bevor das mit der Arbeit und meiner beruflichen Zukunft geklärt ist, weiß ich einfach nicht, ob es was wird. Selbst ein negativer Bescheid wäre mir lieber, als diese Hängeparty. :???:

Ich geb mir aber Mühe und vielleicht hilft ja die Weihnachtsstimmung und das Treffen mit meinem Chef Anfang Dezember.

Also - haltet durch. Ich geb mir Mühe, mir fehlt nur momentan der freie Kopf, den man für angenehme Phantasien braucht.

MfG Tikki

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » Allgemeines » Die Geheimnis Triologie