Anmelden    Forum    Registrieren    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Allgemeines » Die Geheimnis Triologie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kapitel 29 (Entwurf): Riesentod
 Beitrag Verfasst: 30. Jul 2009, 22:10 
Lance Corporal
Lance Corporal

Beim nochmaligen Lesen dieses Kapitels ist mir die Frage gekommen, wie die Raknor überhaupt in das Gebäude bekommen haben. Wie wir wissen, sind Riesen gegen Zauber weitgehend immun. Haben die ihn irgendwie in dem Käfig gefangen und den ganzen Käfig dann in das verlassene Gebäude gebracht? Aber egal ob im Käfig oder irgendwie betäubt dürfte der Transport des Riesen doch ein kleines Problem gewesen sein. Ich glaube kaum, da man mit einem Riesen einfach mal so Seit-an-Seit-apparieren kann. Und die Diagon Alley ist ja ringsum von Muggle-London umgeben. Da dürfte jede andere Transportart doch viel zu auffällig sein, zumal ja auch das Ministerium nichts merken durfte. Einschrumpfen dürfte bei der Magieresistenz von Riesen wohl auch nicht gehen. :???:

"Hexen benutzen Computer schon seit Jahrhunderten. Bill Gates hat nur den Absturzzauber hinzugefügt." (Bernds Hexe)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Kapitel 29 (Entwurf): Riesentod
 Beitrag Verfasst: 31. Jul 2009, 06:16 
Lance Corporal
Lance Corporal

Riesen sind zwar recht resistent gegen Magie, deren Umgebung aber wahrscheinlich nicht. Von daher tippe ich mal auf einen Raumausdehnungszauber wie beim Nimmervoller-Beutel oder den geräumigen Zelten.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Allgemeines » Die Geheimnis Triologie