| Autor |
Nachricht |
|
Dana
|
Betreff des Beitrags: Re: Kapitel 27 "Noch kein Name" Verfasst: 19. Jan 2009, 20:02 |
|
|
|
Hallo,
ich schreibe schon und leben nicht... mehr so richtig.
Also, im Grunde geht es weiter, nur frist mich momentan die Arbeit auf. Ich hab jetzt zwar eine "ganze Woche" Urlaub bekommen, aber das sind meine ersten freien Tage seit März 2008. Trotzdem versuche ich das nächste Kap diese Woche fertigzustellen und hoffe, dass es demnächst endlich mal ein wenig streßfreier auf Arbeit zugeht.
MfG Tikki
|
|
 |
|
 |
|
metamorph
|
Betreff des Beitrags: Re: Kapitel 27 "Noch kein Name" Verfasst: 9. Feb 2009, 00:34 |
|
|
Wow, eine ganze Woche Urlaub, Respekt! Echt großzügig Das Kapitel hat noch keinen Namen  . Kann ja so nicht bleiben. Mein Vorschlag: Traumtänzerin. So richtig bei sich ist Toireasa ja nicht. Dreamworks würde auch passen, ist aber wohl zu sehr geklaut. Die Traumtänzerin hat außerdem den Vorteil, dass es noch ein Kapitel namens Traumtänzer geben könnte. Hat sonst noch jemand Ideen? Und @Dana: Hoffe, du hast dich ein wenig erholen können. Ciao, metamorph
|
|
 |
|
 |
|
Dana
|
Betreff des Beitrags: Re: Kapitel 27 "Noch kein Name" Verfasst: 9. Feb 2009, 00:53 |
|
|
Hallo metamorph, ja, die Woche Urlaub war Gold wert, auch wenn sie viel zu schnell vorbei war. Dafür sieht es so aus, als ob ich im zweiten Quartal die Hälfte aller Arbeitstage Urlaub nehmen muss - dank dem Betriebsrat. Kapitel ist auch fast fertig, wobei ich im Moment noch eine typische, improvisierte, aber effektive Hauselfenwaffe suche. Was den Kapitelnamen angeht - es ist zwar ein netter Name, aber kann ich leider nicht verwenden. Wirst schon sehen warum, was aber doch einige Kaps dauern wird. Aber du hast Recht, ich sollte mir da mal langsam was ausdenken. MfG Tikki
|
|
 |
|
 |
|
Lord_Slytherin
|
Betreff des Beitrags: Re: Kapitel 27 "Noch kein Name" Verfasst: 9. Feb 2009, 13:55 |
|
|
Zitat: Kapitel ist auch fast fertig, wobei ich im Moment noch eine typische, improvisierte, aber effektive Hauselfenwaffe suche. Nudelholz?
_________________ Hier gibt es ein paar FanFiction-Kurzgeschichten von mir: http://www.fanfiction.net/u/754341/
"Hexen benutzen Computer schon seit Jahrhunderten. Bill Gates hat nur den Absturzzauber hinzugefügt." (Bernds Hexe)
|
|
 |
|
 |
|
Dana
|
Betreff des Beitrags: Re: Kapitel 27 "Noch kein Name" Verfasst: 10. Feb 2009, 00:03 |
|
|
Den Gedanken hatte ich auch schon. Das Problem ist nur, ich erwarte wohl zuviel. Ich will das nie dagewesene, harmlos und doch effektiv. Nudelholz, Pfanne, Nachttopf, Wärmflasche, Wäscheleine, überdimensionale Wäscheklammer, Sockenkatapult mit extra stinkigen Socken (garantiert nur geborgt), die Teekanne des heißen Dampfstrahls der Vernichtung, rosa Häschen (das erschreckt jeden) und Feuerwerkskörper habe ich schon verworfen. Ich hätte beinahe das Häschen genommen nur dummerweise ist die Idee geklaut. Und sind etwa 1/3 all meiner abwegigen Ideen - aber leider doch die besten. Und keine gefällt mir wirklich, weil es entweder nicht effektiv, nicht originell oder nicht witzig ist. Na mal sehen. MfG Dana
|
|
 |
|
 |
|
metamorph
|
Betreff des Beitrags: Re: Kapitel 27 "Noch kein Name" Verfasst: 10. Feb 2009, 01:29 |
|
|
|
Eine harmlose, effektive Waffe. Noch dazu simpel. Wahrscheinlich ohne viel Vorbereitung. Im Haushalt rumliegend. So in etwa, oder? Regenschirm und eine Melone. Die Frage ist, was ist gefährlicher? Schirm, oder Melone? Altes Telefon mit Kabel, das wie Rope Dart verwendet wird? Mit hohem Selbstverletzungsrisiko. Staubwedel des Grauens (mit (statischer) Hauselfenmagie aufgeladen und mit dem Staub von fünf Generationen beladen)
Vielleicht in Kombination?
|
|
 |
|
 |
|
Dana
|
Betreff des Beitrags: Re: Kapitel 27 "Noch kein Name" Verfasst: 10. Feb 2009, 22:35 |
|
|
Also der Staubwedel gefällt mir. Mal schauen, was ich daraus machen kann. MfG Tikki
|
|
 |
|
 |
|