| Autor |
Nachricht |
|
Lord_Slytherin
|
Betreff des Beitrags: Re: Kapitel 26 (circa 100%) Verfasst: 17. Aug 2008, 17:00 |
|
|
Gleich am Anfang des heutigen Teils soll es im Satz "Sie las die Briefe ihrer Eltern jetzt immer ein Stück misstrauischer und dann blieb wirklich nicht viel Hoffnung übrig." doch bestimmt "Großeltern" statt "Eltern" heißen. Sonst macht das keinen Sinn, denn die Briefe ihrer Stiefeltern ließt sie ja nicht.
Wozu Regina Jean braucht, macht mich auch neugierig. Liebe ist da doch bestimmt nicht im Spiel. Und wo hat sich Risteárd denn eigentlich das für den Trank benötigte Einhornhaar besorgt?
_________________ Hier gibt es ein paar FanFiction-Kurzgeschichten von mir: http://www.fanfiction.net/u/754341/
"Hexen benutzen Computer schon seit Jahrhunderten. Bill Gates hat nur den Absturzzauber hinzugefügt." (Bernds Hexe)
|
|
 |
|
 |
|
metamorph
|
Betreff des Beitrags: Re: Kapitel 26 (circa 100%) Verfasst: 17. Aug 2008, 20:17 |
|
|
Ristard könnte die Einhornhaare doch einfach gekauft haben. Aber laut Slughorn sind Einhornhaare teuer. Frisch gezupfte dürften demnach für einen Schüler eher nicht erschwinglich sein. Die zweite Möglichkeit wäre sie sich selbst zu besorgen. Aber ob er um die Jahreszeit überhaupt ein Einhorn finden würde? Was ist eigentlich damals mit den frischen Einhornhaaren passiert? Wäre doch eigentlich Verschwendung gewesen, die nicht zu nutzen 
|
|
 |
|
 |
|
Dana
|
Betreff des Beitrags: Re: Kapitel 26 (circa 100%) Verfasst: 17. Aug 2008, 23:46 |
|
|
@Lord-Slytherin Danke für die Korrektur, da hab ich mich mal wieder selbst mit meiner Seifenoper reingelegt. Tja das mit Jean ist da so eine Sache. Sagen wir es mal so, ein Zitat aus dem "Zauberlehrling" trifft es da richtig gut. @metamorph Das mit den Einhornhaaren habe ich im Moment nicht auf dem Schirm, aber ich glaube, ich hatte sie an DD ausgeliefert, aber sicher bin ich mir da nicht. Ich kann aber so viel sagen, in Buch 3 wird es keine Rolle mehr spielen. MfG Tikki
|
|
 |
|
 |
|
Lord_Slytherin
|
Betreff des Beitrags: Re: Kapitel 26 (circa 100%) Verfasst: 18. Aug 2008, 09:53 |
|
|
Dana hat geschrieben: Das mit den Einhornhaaren habe ich im Moment nicht auf dem Schirm, aber ich glaube, ich hatte sie an DD ausgeliefert, aber sicher bin ich mir da nicht. Toireasa hatte die von ihr gezupften Haare in Band 1 zusammen mit ihrem Zauberstab auf Dumbledores Schreibtisch gelegt. Danach wurden sie nicht mehr erwähnt. Vielleicht hat Albus die Haare ja in seinen Bart eingeflochten, damit der besser glänzt.
_________________ Hier gibt es ein paar FanFiction-Kurzgeschichten von mir: http://www.fanfiction.net/u/754341/
"Hexen benutzen Computer schon seit Jahrhunderten. Bill Gates hat nur den Absturzzauber hinzugefügt." (Bernds Hexe)
|
|
 |
|
 |
|
eri
|
Betreff des Beitrags: Re: Kapitel 26 (circa 100%) Verfasst: 18. Aug 2008, 20:03 |
|
 |
| Private First Class |
 |
|
Jetzt muss ich beichten *schäm* Ich hab es bis jetzt nur geschafft, einmal auf die Schnelle drüber zu fliegen Aber die Eltern bzw. Großeltern waren mir auch aufgefallen  Über Jean hab ich mich auch gewundert, genauso aber auch über Risteard und erst recht über die Traumteilertränke, hab aber noch nicht weiter drüber nachgedacht. So, so - da will die "Gute" also einen Tausch - hm. Ich geb zu, auf die wär ich als Letztes gekommen und ich hab mich gründlich geirrt  Dann versteh ich aber Tarsuinns Zusammenbruch fast noch weniger *grübel* Mir scheint, ich muss mir dringend die Zeit nehmen und mal wieder ausführlich am Stück lesen! @ metamorph Was Regina und Jean zusammenbringt und was sie vorhaben ... 
|
|
 |
|
 |
|
Starryk
|
Betreff des Beitrags: Re: Kapitel 26 (circa 100%) Verfasst: 24. Aug 2008, 10:29 |
|
|
|
Hallo Dana
Ich hab mit Interesse das letzte Kapitel gelesen und kann auch nur sagen, dass ich an Toireasas Stiefmutter nicht mehr gedacht habe. Ich war auch sehr verblüfft über Reginas Auftritt. Was mich zu der Frage führt was mit Aidan ist. Er wäre doch normalerweise ein besserer Nachrichtenüberbringer gewesen und hätte von seiner Mutter sicher nicht lange darum gebeten werden müssen. Warum also Regina, die in keinerlei Verwandtschaftsverhältnis zu Toireasa oder ihrer Stiefmutter steht. Hab ich da was verpasst? Außerdem war Regina mit Aidan zusammen und nun auf einmal mit Jean... da fehlt mir irgendwie ne entscheidende Information.
Was Wünsche für das Ende angeht, so hoffe ich doch mehr zu erfahren was es mit den geheimen Treffen von Regina und Vivian auf sich hat und wie Aidan und Jean darin verwickelt sind. Wenn ich mich recht erinnere, waren Regina und Vivian dabei einen Trank zu brauen. Dann wurde einmal ein Gespräch belauscht wo sich die beiden darüber streiten Jean mit einbezogen zu haben. Das alles hat mich mehr als neugierig gemacht.
Ach ja die 3. Runde vom Trimagischen brauchst du nicht zu erwähnen, wobei der Schock über Cedrics Tod also die Folgen dieser Runde wohl schon die Hauptpersonen mitnehmen dürfte. Zumindest dies sollte erkennbar sein, z. B. in einen Gespräch am Tag nach der letzten Runde.
Viele Grüße Starryk
_________________ "Once in the hands of fate, there is no choice.." Blackmore's Night - Village Lanterne
|
|
 |
|
 |
|
Dana
|
Betreff des Beitrags: Re: Kapitel 26 (circa 100%) Verfasst: 27. Aug 2008, 21:46 |
|
|
|
Willkommen Starryk und eri,
ich kann euch versprechen, dass zumindest eure Fragen eindeutig geklärt werden. Sie sind essentiell für den Abschluss. Hab übrigens heute im Zug mit Kap 27 angefangen und ich hoffe bis Freitag bekomme ich meine Überarbeitung von Kap 26 zur Korrekturleserin. Es fehlen nur noch 5 Seiten. Es wird leider wieder einen Zeitsprung geben, aber ich kann die Zeit einfach nicht vernünftig füllen. Es wird also mit einer Abschluss-Prüfung und der letzten Aufgabe des Trimagischen Turniers weitergehen, womit die Sache nun wohl ziemlich actionreich werden. Mal schauen.
MfG Tikki
|
|
 |
|
 |
|